Corporate Design und Website

Phill’s BBQ

2015

Phill’s BBQ bringt das amerikanische Gastrokonzept des Food Trucks in die Zentralschweiz. Das Angebot orientiert sich ganz an der Heiligen Dreifaltigkeit des Barbecues. Und hat mit «Grill» wenig am Hut, denn die Speisen werden in einem Smoker im Food Truck über Stunden gegart. Richtiges US-Barbecue eben.

Diese Authentizität soll mit dem Erscheinungsbild vermittelt werden: Die Gestaltung des Logos orientiert sich mit seiner Rautenform an den typischen Schildern traditioneller Gaststätten im Süden der USA.

Das Logo sowie das daran angelehnte Rautenmuster ziehen sich durch den gesamten Auftritt. Dieser ist reduziert auf das Wesentliche und lässt dafür viel Platz für die Bilder der Speisen. Was die Philosophie von Phill’s BBQ wiedergibt: Qualität ohne Schnickschnack.

www.phills.ch

Arbeiten

Konzeption und Gestaltung von Drucksachen, Verpackungen, Website, Bekleidung und Fahrzeuge

Credits

Projektleitung und Texte: Andreas Oppliger
Programmierung Website: Roman Hospenthal
Fotografie: Peter Derron